Tricking

Tricking ist eine junge spektakuläre Sportart, die in den 90er Jahren von Kampfsportlern in der USA entwickelt wurde.

Diese Sportart besteht aus Elementen der Sportakrobatik, dem Breakdance, sowie aus Sprungtritten aus dem Kampfsport (Teakwondo, Kung Fu, Capoeira .. ).

Das Trecking dient nicht mehr, wie in seinen Anfängen der Selbstverteidigung und dem Kampf, sondern dem progressiven Erlernen von immer schwierigen Tricks ( wie zum Beispiel Schrauben und Salti ) um diese dann in beeindruckenden Kombinationen durchzuführen. Aber keine Angst, angefangen wird mit einfachen Tricks und jeder bestimmt sein Lerntempo und den Schwierigkeitsgrad selbst.

Es gibt keine Regeln oder Vorschriften in dieser Sportart, wir erwarten lediglich einen respektvollen Umgang miteinander, gegenseitige Unterstützung und natürlich Spaß an der Bewegung.

 

 

 

Trainingsstätte:       Turnhalle Lübecker Str. 46

Trainingszeiten:      Mittwoch und Freitag  ab 20.30 Uhr

Termine / Veranstaltungen

Es sind keine Veranstaltungen verfügbar.